Das Unternehmen / Historie
Über ein Vierteljahrhundert Kompetenz in der Immobilienverwaltung
Die Knirsch Hausverwaltung GmbH ist ein inhabergeführtes Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in den Bereichen WEG Verwaltung, Miethausverwaltung und Sondereigentumsverwaltung. Aufgrund der jahrelangen Tätigkeit hat sich ein großes Netz zuverlässiger Partner aus allerlei Branchen entwickelt: Handwerker, Architekten, Bauunternehmen, Hausmeisterunternehmen und viele mehr.
Sämtliche Mitarbeiter der Knirsch Hausverwaltung GmbH sind hier seit vielen Jahren beschäftigt und allesamt bestens qualifiziert. Insgesamt hat die Firma sieben Mitarbeiter, welche die täglich anfallenden Hausverwaltertätigkeiten und die Abrechnungen zuverlässig und genau erledigen.
In Gänze verwaltet die Knirsch Hausverwaltung GmbH rund 2.300 Einheiten in den unterschiedlichsten Objekten. Von kleinen Häusern mit weniger als 10 Einheiten, über besondere, teils sehr repräsentative, auch denkmalgeschützte Objekte, bis hin zu großen Wohnanlagen mit circa 100 Einheiten ist alles mit dabei.
Hierbei erstreckt sich die Tätigkeit als Hausverwalter auch überregional von Augsburg über Friedberg, Aichach, Neusäß, Bobingen, Königsbrunn bis hin zur bayrischen Landeshauptstadt München. Dennoch ist die Hausverwaltung nicht so groß, dass Sie bei uns nur eine anonyme Nummer sind und von einem Sachbearbeiter zum nächsten verwiesen werden. Unsere Objekte haben feste Betreuer und wir pflegen einen persönlichen und anständigen Umgang mit unseren geschätzten Kunden.
Wir haben keine festen Sprech- oder Telefonzeiten. Unser Büro ist Montag bis Freitag von 07:30 Uhr bis 17:30 Uhr (und oft auch noch länger) besetzt und in diesen Zeiten sind wir über das Festnetz telefonisch erreichbar. Für Notfälle erhalten Sie sogar die Handynummern der Geschäftsleitung und der Objektbetreuer, sodass wir wirklich immer für Sie erreichbar sind.
Auch im Bereich der Organisation und Begleitung von Renovierungsarbeiten bis hin zur Komplettsanierung von Wohngebäuden zahlt die langjährige Erfahrung und das gut gewachsene Netzwerk sich aus.
Damit dabei alles optimal ablaufen kann, setzt die Knirsch Hausverwaltung GmbH auf moderne Abrechnungssoftware und erprobtes Vorgangsmanagement, sodass unsere Kunden sich auf korrekte Abrechnungen und reibungslose Abläufe verlassen können.
Unsere Geschichte
Gründung der Bernd Knirsch Hausverwaltung
Herr Bernd Knirsch gründet die Hausverwaltung als alleiniger Inhaber und Geschäftsführer und einziger Mitarbeiter als Einzelunternehmen.
Hausverwaltungssoftware
Von nun an werden Abrechnungen und Vorgänge in einer für damalige Verhältnisse modernen Immobilienverwaltungssoftware erstellt.
Vergrößerung der Firma
Die ersten Mitarbeiter werden eingestellt und der Betrieb wächst.
Weitere Mitarbeiter
Es stoßen weitere Mitarbeiter zum Team der Knirsch Hausverwaltung. Darunter auch Herr Raphael Knirsch, der spätere Partner, Geschäftsführer und Sohn von Herrn Bernd Knirsch.
Gründung der Knirsch Hausverwaltung GmbH
Aus dem Einzelunternehmen Bernd Knirsch Hausverwaltung wird die Knirsch Hausverwaltung GmbH. Die neu gegründete Firma übernimmt die Mitarbeiter und den Geschäftsbetrieb der ehemaligen Einzelfirma. Herr Raphael Knirsch und Herr Holger Nuszbaum werden, zusammen mit Herrn Bernd Knirsch, Gesellschafter und so zu je 1/3-Anteil Mit-Inhaber der Knirsch Hausverwaltung GmbH. Die Geschäftsführung übernehmen Herr Bernd Knirsch und Herr Holger Nuszbaum zu zweit.
Neue Software
Im Jahr 2019 erfolgt ein Wechsel auf eine wesentlich modernere und teilweise automatisierte Verwaltungs- und Vorgangsmanagement-Software. Damit verbunden wird für die Kunden der Hausverwaltung ein Online-Kundenportal angeboten.
Weitere Mitarbeiter
Nachdem die Knirsch Hausverwaltung GmbH von der Einzelfirma 7 Mitarbeiter übernommen hatte, stießen im Jahr 2019 ein weiterer Mitarbeiter und im Februar 2020 eine weitere neue Mitarbeiterin zum eingespielten Team hinzu.
Erfolgreiches & gesundes Wachstum
Nach mehreren erfolgreichen Bewerbungen um neue Anlagen, verwaltet die Knirsch Hausverwaltung GmbH seit Januar 2020 ca. 1.800 Wohneinheiten im Bereich der WEG- und Miethausverwaltung. Mittlerweile sind insgesamt 8 Mitarbeiter in den Bereichen der technischen und kaufmännischen Verwaltung, Vermietung und Buchhaltung beschäftigt.